Kalksandsteinwerke GmbH & Co. KG

KS-WE, Weser-Ems

Kalksandsteinwerke GmbH & Co. KG

  • Campus Appartements Artillerieweg Oldenburg - HS-Architekten PartGmbB SCHMIDT LIMMROTH FUNCK, Hamburg - Freytag & v.d. Linde, Oldenburg - Studentenwerk Oldenburg

Aktuelles / News / Stellenangebote

04.02.2022
Wie genau können Alternativen für die Baubranche aussehen, die zwar einen großen Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß besitzt, gleichzeitig aber in besonderer Weise auf einwandfrei funktionierende, verlässliche Materialien angewiesen ist? 
01.02.2022
Prof. Dr. Bernhard Middendorf und Studierende der Universität Kassel haben in zwei aktuellen Versuchsreihen herausgefunden, dass mindestens vierzig Prozent der CO2-Emissionen der Kalksandstein-Produktion während des gesamten Lebenszyklus des Baustoffes wieder gebunden werden.
19.01.2022
Der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, KS-Original, schreibt sich die regionale Herstellung seiner Bausysteme seit jeher auf die Fahnen und setzt sogar noch einen Schritt früher an.
01.09.2021
Eine Kommunikationsmechanik, die direkt aus der Marke kommt. Dazu eine denkbar einfache, kraftvolle und klare Inszenierung: Mit plakativ verdichteten Aussagen positioniert sich KS-ORIGINAL aufmerksamkeitsstark zum Thema Wohnungsneubau.
24.08.2021
Gemeinsam haben KS-ORIGINAL und Saint-Gobain Weber die Initiative „Wertvolle Wand“ gestartet, um auf die Bedeutung wertbeständigen Bauens aufmerksam zu machen.
14.06.2021
Jan Dietrich Radmacher, Geschäftsführer der Kalksandsteinwerk Wendeburg Radmacher GmbH & Co. KG, ist neuer Vorstandsvorsitzender im Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. (BV KSI).
14.06.2021
Die deutsche Kalksandsteinindustrie schließt das Jahr 2020 mit einem unerwartet guten Ergebnis ab. Der Steinabsatz stieg um 9,34 % auf knapp 2,3 Mrd. Vol.-NF oder rund 4,5 Mio. m³. Das ist bereits das sechste Jahr in Folge mit einem positiven Ergebnis.
01.04.2021
In der zweiten Folge des Podcasts „simplicity – einfach bauen“ sprechen Rebekka Pottgüter und Rolf Mauer mit Prof. Arno Lederer. 
01.04.2021
In der zweiten Folge des Podcasts „simplicity – einfach bauen“ sprechen Rebekka Pottgüter und Rolf Mauer mit Prof. Arno Lederer. 
25.03.2021
Am 20. März ist der Fotograf Klaus Kinold mit 81 Jahren in München verstorben. Getreu seinem Motto „Ich will Architektur zeigen, wie sie ist“, hinterlässt er ein Werk, das den abgebildeten Bauten huldigt, zugleich aber seine unverkennbare Handschrift trägt.