Kalksandsteinwerke GmbH & Co. KG

KS-WE, Weser-Ems

Kalksandsteinwerke GmbH & Co. KG

  • Campus Appartements Artillerieweg Oldenburg - HS-Architekten PartGmbB SCHMIDT LIMMROTH FUNCK, Hamburg - Freytag & v.d. Linde, Oldenburg - Studentenwerk Oldenburg

Aktuelles / News / Stellenangebote

01.04.2021
In der zweiten Folge des Podcasts „simplicity – einfach bauen“ sprechen Rebekka Pottgüter und Rolf Mauer mit Prof. Arno Lederer. 
25.03.2021
Am 20. März ist der Fotograf Klaus Kinold mit 81 Jahren in München verstorben. Getreu seinem Motto „Ich will Architektur zeigen, wie sie ist“, hinterlässt er ein Werk, das den abgebildeten Bauten huldigt, zugleich aber seine unverkennbare Handschrift trägt.
04.03.2021
Die Digitalisierung in der Baustoffindustrie schreitet mit schnellen Schritten voran. Ein Teilbereich bildet das „Building Information Modeling“, kurz BIM, für welches es nun ein Plugin mit dem Kalksandstein-Standardproduktprogramm gibt.
03.03.2021
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von nun an mit drei Produktprofilen auf der offiziellen Bauprodukteplattform der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – dem DGNB Navigator – vertreten sind.
10.02.2021
Mit „simplicity – einfach bauen“ erweitert KS-Original, der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, sein Spektrum um einen Podcast zum vieldiskutierten Thema „mehr Einfachheit beim Bauen“.  
14.10.2020
Der KS-Schallschutzrechner ist in Version 7.02 erschienen. Grundlage ist das neue europäische Rechenmodell, das in die deutsche Schallschutz-Nnorm DIN 4109:2016-07 integriert wurde und für den zukünftigen Schallschutznachweis der DIN 4109 vorgesehen ist.
07.09.2020
Mit dem Launch seines Instagram-Kanals bietet KS-ORIGINAL ab sofort eine neue Plattform, deren minimalistisches Konzept die Vereinfachung des Bauens durch die funktionsgetrennte KS-Bauweise widerspiegelt. Jetzt folgen unter https://www.instagram.com/ks_original.de/.
13.05.2020
In Hösbach entwarf das Architekturbüro Bez + Kock ein Bürogebäude für die ansässige Autobahn- und Verkehrspolizei und beweist mit dem dreigeschossigen Riegel, dass hochwertige Architektur trotz strenger Vorgaben auch mit schmalem Budget realisierbar ist.
15.11.2019
Innovation im Wohnungsneubau. Mit dem KS* Wohnraummodell, einem nachhaltigen Entwurfskonzept für zukunftsfähigen Wohnungsbau, veranschaulicht KS* die machbare Kombination von wirtschaftlicher und zugleich massiver Bauweise mit maximaler Flexibilität. In dem vorgestellten Modell sind drei…
10.07.2019
"Doch ohne die breite und nachhaltige Unterstützung aus der Politik geht es nicht", sagt Meißner. "Die Baulandkommission hat in diese Richtung ein erstes positives Zeichen gesetzt. Sie empfiehlt Bund, Ländern und Kommunen eigene Liegenschaften vergünstigt für die Schaffung bezahlbaren Wohnraums …